navi  

 

DIE MACHER
 

Gernot Neppert, Angelika Baake, Thomas Poppendieck
 
 
 

Angelika Baake - Musik und Texte

Schon in der Grundschule spielte Angelika (Jahrgang 1966) auf der Blockflöte und war danach auch am Klavier eine wahrhaft angenehme Erscheinung. Schon in diesem Alter komponierte und textete sie erste kleine Lieder, die allerdings noch niemanden interessierten. Vor zwei Jahren, als sie mit Thomas in der Küche ein wenig chillte, beschloss sie,ihre freie Zeit mit dem Schreiben eines Musicals zu füllen. Mit Thomas unermüdlicher und inspirativer Mitarbeit erschufen beide das, was nun als fertiges Bühnenwerk auf diesen Seiten zu bewundern ist und was bereits jetzt schon einer Anzahl von Fans Grund für Lob und Beifall war. Nebenberuflich versorgt sie ihre Kinder und sich, in dem sie, ebenfalls im Dienste der Musik, vielen Menschen die Klaviertöne näherbringt als freiberufliche Musikpädagogin. Außerdem singt sie als Alt bei den Choricals.

 
   

Thomas Poppendieck - Musik und Texte

Auch Thomas (Jahrgang 1979) lernte in der Grundschule die Flötentöne und entdeckte später das Keyboard und auch das Klavier für sich. Nachdem er sein Abi mit Musik als Hauptfach hinter sich gebracht hatte, entdeckte er das Komponieren für sich. Während er nebenbei Jura studierte und seine Kröten nebenberuflich in einem Anwaltsbüro verdiente, fand er sich regelmäßig bei Angelika ein, um mit Ihr viel zu lachen und natürlich um zu komponieren. Neben Musicals komponiert Thomas auch noch Meditationsmusik. Außerdem singt er als Bass bei den Choricals.

 
   

Gernot Neppert - Szenische Bearbeitung

Gernot Neppert (Jahrgang 1968) fiel in der Schule dadurch auf, dass seine Aufsätze meistens recht kurz gerieten. Seinen Lehrern missfiel damals seine Neigung zu knappen, pointierten Formulierungen. Heute gereicht sie ihm zum Vorteil, geht es bei der szenischen Bearbeitung eines Romans doch gerade darum, die Essenz langer innerer Monologe in prägnante Dialoge umzugestalten. Hauptberuflich schreibt Gernot Neppert Software, in seiner Freizeit Gedichte. Außerdem singt er als Tenor bei den Choricals.